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    Aktuelle Nachricht aus der Politik:
  • Das heute 09/2022 von der EU beschlossene Verbrennerfahrzeuge Verbot ab 2035 findet Zuspruch und Ablehnung in Politik und Automobilbranche!                        
  • Aber bevor eine solche Regelung in Kraft treten kann, muss das Parlament noch mit den einzelnen EU-Staaten darüber verhandel
  • Was bei dieser Entscheidung, meiner Meinung nach, wohl nicht berücksichtigt wurde, ist der dadurch zusätzlich entstehende Wertverlust der Benziner- und Dieselfahrzeugen die, die Besitzer (Privat und Handel) nach meiner ersten groben Berechnung und Schätzung, bei einem Stand von knapp 46,5 Mio. dieser Fahrzeuge (Abfrage Statistisches Bundesamt (Destatis) 2022 mit Quellenangabe Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg Stichtag Stand 01.01.2021), diesen zwischen 350 – 550 Mrd. € kosten werden. Die Sonderfälle der Oldtimer und Youngtimer sind hier nicht berücksichtigt. Hinzu kommen hier die weiteren Faktoren und Kosten die sich dann noch mit der Umsetzung ergeben werden. Ich bin der Meinung, es wird sehr schwer diesen Besitzern solcher Fahrzeuge zu vermitteln, dass sie nicht nur über die Steuern die Förderprogramme für die Elektroautos mitfinanzieren und mittragen müssen und gleichzeitig diese doch erheblichen Wertverluste alleine tragen sollen.     
  • Ab 01.01.2023 geänderte Förderungen bei Elektrofahrzeugen!                                                                                                                                 
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  • Wussten Sie, dass Vertragshändler für ihre Leasingrückläufer von 2007-2021                                                   zwischen 140 - 180 Milliarden Euro                                                                                                      zuviel bezahlt haben!!!                                                                                                        
  • Eine zustandsneutrale Fahrzeugbewertung/-gutachten für Leasingfahrzeuge (Ankauf und Verkauf von Leasingrückläufer an Autohändler) unterscheidet sich in bis zu 23 Punkten von einer "normalen" zustandsneutralen Fahrzeugbewertung/-gutachten. 
Diese Unterschiede können im Endergebnis mehrere Hundert bis mehrere Tausend Euro betragen.
         
         Die verschiedenen Bewertungssysteme am Markt wie Schwacke und DAT, sind für die
         herkömmlichen Wertermittlungen für Fahrzeuge im Einkauf und Verkauf  durchaus 
         einsetzbar, jedoch können diese Werte immer nur als Empfehlungswerte angesehen werden. 

         Die tatsächliche Wertermittlung durch Spezialisten, Sachverständige/Gutachten können diese
         Programme nicht ersetzten! Leasing spezifische Besonderheiten wie z.B. die Vollamortisation
         von Sonderausstattungen, um nur eines zu nennen, fließen hierbei nicht automatisch mit ein! 

         Besonders bei den  Leasingrückläufern (Verkauf der Fahrzeuge am Vertragsende an die
         Vertragshändler, der über die Händlervereinbarung(en) geregelt ist und hier bei den
         Wertermittlungen Ausnahmen zulassen. Man denke hier nur mal an den "Verzicht" auf die  
         Wertmindernde Korrektur bei Vorbesitzern! Das die betroffenen Vertragshändler
         hier, durchschnittlich umgerechnet aufs Fahrzeug bis zu 250.-€ gekostet hat. Bei z.B. 100.000
         Fahrzeugen im Jahr sind das doch "verschenkte" bis zu 25.000.000.-€ und das ist nur ein 
         Beispiel. Es gilt hier diese 23 Besonderheiten zu beachten um hier marktgerechte HEK Werte zu
         bekommen. 
        
        Diese Besonderheiten wurden von uns heraus gearbeitet und haben den Begriff:

              "zustandsneutrale Fahrzeugbewertungen/-gutachten Leasing HEK/HVK"  

         geprägt. Die Schätzwerte für Leasingfahrzeuge (Rückkauf der Fahrzeuge am
         Vertragsende) haben somit einen Sonderstatus. 


                           Zahlen Sie nicht mehr für Ihre Leasingrückläufer 
                                    als diese tatsächlich Wert sind!

         Wir übernehmen für Sie die komplette Fahrzeugbewertungs- und -gutachen Prüfung 
         sowie die Rechnungsprüfung (mit allen dazu gehörenden Unterlagen von der Bestellung 
         über den Leasingvertrag bis zur Rechnung) inklusive des gesamten Schriftverkehres und
        Telefonate bei Beanstandungen, Rückfragen, Klärungsbedarfes und gegebenenfalls die
        Veranlassung der Korrektur der Rechnung oder Eingang der Gutschrift
        Egal ob es 6 Wochen, ein Jahr oder drei Jahre dauert, wir bleiben für Sie dran.


                         Testen Sie uns mit dem Kennlernangebot:
     
                                   Pro Vorgang 49,-- € (netto) zzgl. 19%  MwSt.       

 
  • Wussten Sie, dass Leasinggeber, mit der Unwissenheit ihrer Kunden jährlich                                                   Milliarden verdienen können!                                                                                        
  • Leasingfahrzeug zurück gegeben und Sie sind sich nicht sicher, ob und wieviel Sie zuviel bezahlt haben.                                                                  
  • Wir lassen Sie nicht im Regen stehen und übernehmen für Sie die fachlichen Prüfung!                                                                                                                                                          
  • Alle Prüfungen, Klärungen, Schriftverkehr, Telefonate, egal ob es 6 Wochen, ein Jahr oder länger dauert.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Komplettpaket zum Fixpreis von 69.- Euro (brutto incl. 19% MwSt.) pro Fzg.                                                                                                                                                                                                      
  • Die wertvollen Tipps für das Leasingvertragsende für Kunden (Privat, Gewerblich, Behörden, usw.) werden immer wieder aktualisiert sowie ergänzt:
  • Geben Sie das Fahrzeug nur im gewaschenen Zustand zurück und auch mir sauberen Innenraum. Damit das Fahrzeug bereits auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck hinterlässt, Mögliche Kratzer und Beulen sind so zu erkennen und vermeiden mögliche nachträgliche Diskussionen.
  • Eine Aufbereitung des Fahrzeuges sollte ggf. bei einem Aufbereiter in Betracht gezogen werden. 
  • Smart Rapair bei kleineren Beulen 
  • Ein vorheriger Gebrauchtwagen Check bzw. Rückgabegutachten z.B. beim TÜV bewahrt Sie vor möglichen bösen Überraschungen bei den Schäden.
  • Fotografieren Sie das Fahrzeug unmittelbar vor der Rückgabe.
  • Nehmen Sie immer einen Zeugen zur Rückgabe des Fahrzeuges mit.
  • Bestehen Sie immer auf ein, vom Autohaus und Ihnen unterschriebenes Rücknahmeprotokoll um Schäden nach der Abgabe des Fahrzeuges auszuschließen.
  • Sind alle Unterlagen, Schlüssel, Warndreieck, usw. vorhanden? Bei fehlenden Schlüssel können Kosten für den Ersatz oder Austausch anfallen.
  • Fragen Sie vor der Rückgabe des Fahrzeuges beim Leasingnehmer an, was dieser unter Gebrauchspuren meint. So vermeiden Sie, diese möglicherweise in Rechnung gestellt zu bekommen.
  • Sind Sie unsicher ob die bei der Rückgabe des Fahrzeuges, vom Autohaus aufgelisteten Schäden vom Preis angemessen sind und Gebrauchsspuren ausgenommen sind? Es besteht in der Regel die Möglichkeit ein Gutachten darüber von einem Sachverständigen einer Sachverständigen Organisation erstellen zu lassen. Dies wird dann im Rücknahmeprotokoll angegeben. In diesem Fall sind die Fotos und Ihr Zeuge sehr wichtig, denn Sie lassen das Fahrzeug beim Autohaus stehen und der Sachverständige sieht es mitunter erst nach einigen Tagen. Hier kann einiges passieren.  
  • Bei einer alleinigen Rückgabe des Fahrzeuges sind die Schäden doch höher als mit einem Anschlussvertrag.
  • Besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug früher z.B. 90 Tage vorher abzugeben, vor der Fälligkeit der Inspektion.
  • Wussten Sie, dass es bei einigen Autohäuser die Möglichkeit gibt, ein Fahrzeug zu mieten?
  • In der c´t Zeitschrift Heft 1 vom 19.12.2021 war zu lesen, dass ein geleaster BMW beim BMW Händler zurückgegeben wurde und das hier der BMW-ConnectedDrive-Account, der beim Hersteller registriert war, nicht entfernt wurde. Denken Sie bei Online-Anbindungen diese zu trennen und alle persönlichen Daten zu löschen bzw. zurück zu setzten.   
    
                  Zahlen Sie nicht mehr am Leasingvertragsende als notwendig und  
                                                            sparen so Geld! 

      


                         
     


     
         
         




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